· 

suchen sie auch einen unermüdlichen mitarbeiter für glanzvolle resultate?

lesedauer: 8 minuten  ¦  videos: 1 ¦  videodauer: 3min10  ¦  letztes up date: 14.04.2022  ¦

das palazzo patatüt hat seinen wunsch-mitarbeiter bereits gefunden.

christian imhof, gesellschafter und geschäftsführer der cfi hotels, betreibt in naters bei brig in der dritten generation unter anderem das adaastra boutique hotel by mounge. zu dem, im jahr 2021 vollumfänglich neu gestalteten 3 sterne superior haus, gehört auch das öffentliche restaurant palazzo patatüt.

zeitlos elegant eingerichtet, empfängt das gastro-team seine besucher in einem modernen, schlichten und zugleich edlen ambiente. das restaurant ist mit seinen tischen, einer wein-lounge und dank eines imposanten aquariums nicht nur in verschiedene zonen unterteilt. es überrascht den gast auch mit einer gelungenen kombination aus wohn- & lifestyle-komponenten.

 

so bietet sich dem besucher neben stilvoll eingedeckten tischen eine kleine, gemütliche sitzecke vor dem elektrischen kamin oder aber ein hängestuhl, in dem es sich mit einem guten buch gemütlich verweilen lässt. noch ein gutes glas wein oder eine feine kaffee-kreation dazu serviert, und einem perfekten wohlfühl-genussmoment steht nichts mehr im wege, während der alltag draussen vor der verglasten restaurantfront an einem vorüberzieht. www.mounge.ch


schon gewusst?

2021 jährte sich das 135ste jubiläum der erfindung der spülmaschine. der anlass war, wie so oft in unserem leben, eher banaler natur.

denn die enkeltochter von niemand geringerem als dem erfinder der dampfmaschine john fitch, liebte es, rauschende feste zu feiern, bei denen aber jedes mal im nachgang unmengen an verdreckten geschirr von einer ganzen schar an küchengehilfen gereinigt und wieder auf hochglanz poliert werden mussten. und die frau eines politikers ärgerte sich ausserdem immer über alle massen darüber, dass bei dieser manuellen reinigung durch das personal regelmässig wertvolles geschirr zu bruch ging.

 

und so nahm sich josephine cochrane dieses problems an und entwickelte ein patenttaugliches konzept für die konstruktion und die funktion einer spülmaschine, welches genauso simpel wie effektiv ist und auch bis heute noch das funktionsprinzip unserer gläser- und geschirrspülmaschinen verkörpert: ein metallkorb, in dem dreckiges geschirr und gläser mittels einer reinigungslösung vermischt mit wasser abgespritzt werden. auch wenn in den ersten jahren die herstellungskosten dieser maschine die kosten für das reinigen des geschirrs und von gläsern durch das küchenpersonal noch um ein vielfaches überstiegen, war der siegeszug der spülmaschine nicht mehr zu stoppen. der endgültige durchbruch bei den gewerblichen kunden gelang der erfinderin dann während der wirtschaftskrise ende des 19. jahrhunderts sowie an der weltausstellung in chicago im jahr 1893, wo sie ihre maschine präsentierte.



warum im palazzo patATÜT IN NATERS EINE UNTERTISCHMASCHINE VON HOBART IHRE "GLÄNZENDE" ARBEIT VERRICHTET

um dem gast ein einzigartiges genusserlebnis im palazzo patatüt bieten zu können, werden dort höchste ansprüche an perfekte sauberkeit gestellt. und das gilt natürlich auch für strahlend saubere gläser.

„für uns war bei der auswahl der neuen gläserspülmaschine extrem wichtig, dass die gläser nach dem spülvorgang streifenfrei und ohne wasserflecken rauskommen. mit dem speziellen top-dry programm, welches in der premax hobart gcp integriert ist, können wir die gläser quasi sofort weiterverwenden, und ersparen uns damit sogar das polieren. dadurch gewinnen wir natürlich enorm

hobart gcp, untertischmaschine, gemmet handels ag. geschirrspülmaschine, spülmaschine, gastronomie, bäckerei, gemeinschaftsverpflegung, palazzo patatüt, hotel touring,  gemmet handels ag, oberwallis, wallis, brig, naters, visp

christian imhof setzt mit der hobart gcp spülmaschine konsequent auf qualität.

viel arbeitszeit. und diese gewonnene zeit können wir jetzt viel sinnvoller

dem gast zukommen lassen, indem wir ihn noch mehr beraten und ihm derart eine bestmögliche serviceleistung bieten können“, sagt christian imhof.

und er weiss, wovon er spricht. in einem geschäftsjahr finden allein in seinem restaurant immerhin über 100.000 gläser den weg in die kompakte und dennoch mit 48 körben pro stunde extrem leistungsstarke untertischmaschine.


ob in der gastronomie, in der gemeinschaftsverpflegung, in bäckereien oder fleischereien, in der industrie, im marine-sektor oder im airline  catering - die gläserspülmaschinen vom marktführer hobart hinterlassen immer einen glänzenden eindruck.

die hobart gcp untertischmaschine begeistert das gesamte palazzo patatüt-team

ein weiteres plus dieser gewerbe-spülmaschine ist, dass sie über ein permanent sauberes tankwasser verfügt – mit ein garant für eine optimale hygienische reinigung der gläser bei jedem einzelnen spülvorgang. und nicht zuletzt dank des unglaublich niedrigen verbrauchs von lediglich 1,9l je waschkorb, braucht sich der gastronom auch weder hinsichtlich der umweltbelastung noch in bezug auf die betriebskosten allzu grosse gedanken machen, wenn es dank begeisterter gäste mal nach einem erfolgreichen abend mit voll besetztem restaurant wieder einige spülvorgänge mehr braucht als üblich.

„für uns ist die hobart gcp wirklich wie ein vollwertiger und perfekter mitarbeiter“, freut sich der geschäftsführer, und zählt auch umgehend auf, warum: „als kompakte untertischmaschine ist sie harmonisch in die rückwärtige seite unserer bartheke integriert, d.h., man sieht sie kaum. ausserdem läuft sie extrem leise, und es tritt auch kein wasserdampf aus, sprich, das genuss-ambiente für unsere gäste wird weder durch unliebsame geräusche noch durch ungewünschte gerüche gestört. darüber hinaus ist dieses modell mit ihrer ein-knopf technologie super leicht zu bedienen und arbeitet zudem auch noch sensationell schnell. gleichzeitig läuft sie absolut zuverlässig, liefert stets spitzenleistungen, und wir verzeichnen mit der maschine ausserdem noch einsparungen bei den betriebskosten von bis zu 20%.“

die visiotronic-touch-steuerung von hobart mit der integrierten restlaufanzeige


hobart modell gc(p)

die kleine für die profi-ansprüche in bars, gastronomie und hotellerie. mit nur 1,9 litern wasserverbrauch ist die hobart gc(p) die wirtschaftlichste gläserspülmaschine auf dem markt.
  • korbmass 400 x 400 mm
  • kompakte einbauhöhe von 705 mm

hobart modell gx

die ideale lösung für hohes spülaufkommen mit geringer maschinenhöhe – das profi modell gx(c) eignet sich ideal für den einbau unter der theke.
  • korbmass 500 x 500 mm
  • kompakte einbauhöhe von 705 mm

hobart modell fx

das profi modell für das zuverlässige und einfache spülen von geschirr, besteck und gläsern. optimal geeignet für anforderungen in restaurants, bistros und cafés.
  • korbmass 500 x 500 mm
  • kompakte einbauhöhe von 825 mm


10 gründe, sich für eine gläserspülmaschine von hobart zu entscheiden

so, wie sie ihre steuererklärung oder die jahresrevision ihres autos einem experten überlassen, sollten sie auch bei der reinigung von ihren gläsern und ihrem geschirr keine kompromisse eingehen. entscheiden sie sich für das beste, was ihre kunden und gäste verdienen. entscheiden sie sich für eine spülmaschine von hobart.

#hohewirtschaftlichkeit

  • senso-active-ressourceneinsatz, d.h., immer die genau richtige menge frisches wasser im tank und hygienisch sauberes spülen
  • das 2in1 doppelkorb-system, d.h. spülmenge verdoppeln und die kosten halbieren

#bestesspülergebnis

  • top-dry-trocknung - für das beste trocknungsergebnis ohne streifen und ohne polieren
  • genius-x² feinfiltersystem - hält die waschlauge permanent sauber
  • spezialprogramme, z. b. werden gläser direkt nach der klarspülung mit kaltem wasser abgekühlt und können sofort verwendet werden

#einfachebedienung

  • visiotronic-touch-steuerung = unkomplizierte bedienung
    für jedermann mit restlaufanzeige
  • vapostop² - setzt austretenden
    dampfwolken ein ende

#ZUVERLÄSSIGKEIT&FLEXIBILITÄT

  • gedämpfter türanschlag, d.h. sanft sowie geräuschlos beim öffnen und schließen
  • 705 mm einbauhöhe - geschaffen für jede theke
  • multi-phasing (230/400 v) - garantierte flexibilität für die inbetriebnahme der maschine

#gläserspülmaschinen prospekt: click &  download

#geschirrspülmaschinen prospekt: click &  download



kundentreue zur gemmet handels ag seit bereits mehr als drei jahrzehnten

und damit sich das team um christian imhof auf die wirklich wichtigen dinge des täglichen  restaurantgeschehens kümmern kann, übernimmt das technikerteam der gemmet handels ag im rahmen des gemmet delivery angebots auch alles rund um die wartung. seit über dreissig jahren vertraut sein gastronomieunternehmen nun schon der gemmet handels ag und hat noch beim vater des jetzigen geschäftsführers seine erste industrie-spülmaschine gekauft.

 

"für uns bedeutet das eine erhebliche arbeitserleichterung, dass wir uns dank dem gemmet delivery angebot nicht nur stets darauf verlassen können, dass die spülchemie immer rechtzeitig geliefert wird. dazu gehört auch, dass der techniker dann bei der gelegenheit jedes mal gleich noch nach der maschine schaut, ob alles einwandfrei funktioniert. so vermeiden wir unnötige ausfälle und beugen kostenintensiven reparaturen permanent vor. das ist für uns ein professioneller kundenservice par excellence und auch ein grund, warum wir seit so vielen jahren ausschliesslich bei der gemmet handels ag kaufen“, schliesst der geschäftsführer.

gemmet delivery, das ist die kostenfreie lieferung der spülchemie, inklusive kontrolle der maschine beim kunden.



vorschau: der nächste beitrag dreht sich um eiskalte perfektion. erscheinung am donnerstag, 21.4.2022, um 16:30 uhr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0