full service gesamtdienstleister

365 tage im jahr - alles aus einer hand


küchenumbau & take away im buffet brig

im rahmen der geplanten zukünftigen geschäftsentwicklung und vor dem hintergrund der steigenden passagierzahlen am bahnhof brig entschied sich sebastian hug, geschäftsführer vom buffet brig und dem nachtclub perron 1, den umbau seiner küche in angriff zu nehmen.

 

mit der kompletten erneuerung des fertigungsbereichs sollte nicht nur eine schnellere und effizientere zubereitung der speisen gewährleistet sein. auch die qualität der speisenzubereitung sollte steigen und dabei gleichzeitig eine optimierung der 

kurz vor dem umbau: sebastian hug im telefonat mit dem projektleiter der gemmet handels ag
kurz vor dem umbau: sebastian hug im telefonat mit dem projektleiter der gemmet handels ag

betriebskosten berücksichtigt werden. ausserdem war dem gastronom der vorraum seines alten take away bereichs schon lange ein dorn im auge.  selten genutzt, und damit nicht wirklich effizient ausgelastet, sollte ein teil des bereichs für die zukünftige zubereitung von knusprigen und leckeren pizzen - die frisch zubereitete italienische küche ist das steckenpferd vom buffet brig - genutzt werden. 

 

er beauftragte die gemmet handels ag als full service dienstleister mit der analyse der gegebenen situation und liess sich einen massgeschneiderten vorschlag für die umgestaltung und zukünftige nutzung unterbreiten, welcher seinen anforderungen und vorstellungen auch als caterer und organistor von grossanlässen entsprach.

der alte take away bereich und der fertigungsbereich. beide wurden im rahmen des umbaus komplett neu gestaltet und an die zukünftigen herausforderungen optimal angepasst.

dabei galt es für die gemmet handels ag, auch eine lösung zu finden, die sicherstellte, dass das buffet brig während der umbaumassnahmen den laufenden betrieb ohne grössere einschränkungen aufrecht erhalten konnte. neben einer ausgelagerten kochinsel-lösung wurde in der folge eine minutiöse planung für den umbau aufgestellt und alle beteiligten gewerke durch die gemmet handels ag bis in das kleinste detail gebrieft. diese herangehensweise erlaubte es, den auf zehn werktage geplanten umbau inklusive demontage und entsorgen der alten einrichtungsgegenstände, edelstahlelemente, kochstationen, mauerducrhbruch, maler- und fliesenarbeiten, elektroinstallationen und montage des neuen, kompletten fertigungsbereichs in der 

küche sowie pizzaofen und verkaufstheke am ende sogar noch um einen ganzen werktag zu unterbieten. der pünktlichen und in den oberwallis medien breit angekündigten, erfolgreichen neueröffnung stand demnach nichts im wege. und so konnte sebastian hug auch ganz entspannt während der umbaumassnahmen im interview auskunft zu seiner motivation und den zielen des umbaus geben, siehe video. die gemmet handels ag bedankt sich ganz herzlich für diesen auftrag und wünscht sebastian hug und dem gesamten buffet brig team weiterhin viel erfolg und allzeit begeisterte gäste!


impressionen neue küche und take away buffet brig


das full service dienstleistungs portfolio im überblick

zuverlässiger service an 365 tagen

unsere 12 servicetechniker sind an 365 tagen im jahr für sie im einsatz. zwei servicetechniker leisten täglich ausserhalb der geschäftszeiten pikettdienst. so garantieren wir schnelle reaktionszeiten, damit ihre maschine in kürze wieder einsatzbereit ist.

kompetente servicetechniker

fachausbildungen, modernste kommunikationsmittel sowie bestens ausgerüstete servicefahrzeuge sind für uns selbstverständlich. unsere servicetechniker verfügen über eine hohe fachkompetenz, was den arbeitseinsatz beim kunden entscheidend verkürzt.

vorteilhafte service-pakete

gerne offerieren wir ihnen unverbindlich unsere individuellen wartungsverträge, dank denen sie ihre unterhaltskosten ganz einfach kalkulieren können. profitieren sie bei neuanschaffungen von unseren vorteilhaften service-paketen und kontaktieren sie uns für einen termin!



BESTANDSAUFNAHME und analyse

  • kundengespräch vor ort zur bestandsaufnahme
    • von platzverhältnissen
    • von arbeitsabläufen
    • gespräche mit servicepersonal, küchenchef, abwäscher und direktor
  • ermittlung der wasserqualität


PLANUNGSPHASE 1

  • projektvorschläge mit 3d plänen, mit komplettlösung vom eingang des verschmutzten geschirrs über die bestmögliche spültechnik, passende tischanlagen und körbe bis hin zur lagerung des geschirrs & der gläser
  • verkaufsordner mit plänen, offerten, ausführlichen beschreibungen sowie betriebskostenvergleichen samt mögl. finanzierungsmodelle


PLANUNGSPHASE 2

  • nach auftragsbestätigung übernahme der planung sämtlicher arbeiten inklusive
    • der koordination der drittgewerke mit planung der einsätze der drittgewerke
    • aktiver unterstützung des kunden während des gesamten projektverlaufs mit
      • baustellensitzungen,
      • installationskontrollen und
      • massabnahmen


DE-/MONTAGEPHASE & ÜBERGABE

das firmeneigene montageteam übernimmt

  • die demontage der alten geräte
  • die montage und inbetriebnahme der neu installierten anlage

inklusive übergabe & schulung des personals.



NACH DER INBETRIEBNAHME

  • nach der inbetriebnahme unterstützen wir unsere kunden in den ersten monaten intensiv bei der „einfahrung“ der maschine, z. b. bei speziellen einstellungen, waschmitteleinsatz und -dosierung, etc.
  • optimale betreuung unserer kunden während der garantiephase
  • nach ablauf der garantiephase besteht für unsere kunden die möglichkeit, serviceverträge und regelmässige kontrollen der waschmitteleinstellungen zu attraktiven konditionen abzuschliessen


KUNDENDIENST & SERVICE STÜTZPUNKTE

wir sind täglich 24 stunden an 365 tagen im jahr für sie da, damit ihr operativer geschäftsablauf auch im notfall kurzfristig sichergestellt ist.

 

mit unseren fünf service stützpunkten in brig, zermatt, siders, crans-montana und martinach sind unsere servicetechniker im wallis maximal 50km von ihnen entfernt.