referenzobjekt


bergrestaurant buffet&bar riffelberg

zermatt

projektphase 4: schulung und inbetriebnahme

nach der erfolgreich und fristgerecht abgeschlossenen montage des 6.5m langen und 2.2m hohen, neuen hobart bandautomaten Premax ftpi twin 2-s-a-r-ds-5,fhp wurde die auf hochglanz polierte maschine dem kunden übergeben. 

 

anschliessend erfolgte wenige tage vor der saisoneröffnung des bergrestaurants buffet&bar riffelberg oberhalb von zermatt auf 2'500m die schulung der mitarbeiter mit anschliessender inbetriebnahme des derzeit auf dem markt leistungsfähigsten und innovativsten hobart bandautomaten.

prospekt hobart bandautomat premax ftpi

Download
hobart bandautomat ftpi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

montageplan hobart bandautomat premax ftpi

Download
Montageplan_Riffelberg.PDF
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

schulungsvideo riffelberg

twinline spülorganisation

dank twinline 30% arbeitszeit- sowie kosteneinsparungen


impressionen schulung und inbetriebnahme

impressionen produkt



projektphase 3: montage des hobart bandautomaten

bei der montage des neuen hobart bandautomaten Premax ftpi twin 2-s-a-r-ds5, fhp im bergrestaurant buffet&bar riffelberg war eine millimetergenaue arbeit des expertenteams der gemmet handels ag erforderlich, damit die 6,5m lange und 2,2m hohe anlage passgenau und rechtzeitig zum auftakt der sommersaison 2018 installiert werden konnte.

  • hobart premax serie: tiefste betriebskosten mit beeindruckendem bedienkomfort vereint mit maximaler leistung. sie ist die wirtschaftlichste und innovativste spülmaschine auf dem markt.
  • twinline: auf einem separaten transportband werden pararell zum spülen des üblichen spülgut die tabletts gewaschen
  • integrierte osmoseanlage mit dem patentierten gläserspülgrogramm sensotronic mit besteckspülprogramm, leerfacherkennung und topfspülprogramm
  • auto-clean selbstreinigungssystem

impressionen montage hobart bandautomat



projektphase 2: transport neuer bandautomat auf den riffelberg

parallel zur demontage des über 30 jahre alten hildebrand bandautomaten hbg 711 vdt erfolgte die präzise logistikplanung für den transport des neuen, 6.5m langen und 2.2m hohen hobart bandautomaten premax ftpi twin 2-s-a-r-ds-5,fhp.

 

der von der burgergmeinde matterhorn group in auftrag gegebene austausch erforderte den einsatz eines 32t sattelschleppers, welcher die einzelteile der maschine bis zum verladeplatz transportierte.

 

von dort wurden die einzelnen elemente mit einem helikopter der air zermatt bis vor die haustür des bergrestaurants transportiert. dank der präzisen planung konnte ganz im sinne der nachhaltigkeit der jeweilige rückflug für den abstransport der demontierten altmaschine genutzt werden.

impressionen abladen vom camion



projektphase 1: planung & demontage

im rahmen einer umfassenden beratungs-, analyse- und planungsphase entschied sich der kunde insbesondere aufgrund der ausserordentlich hohen wirtschaftlichkeit der neuen hobart premax serie für den hobart bandautomaten premax ftpi twin 2-s-a-r-ds5, fhp. die enormen einsparungen im wasser-, strom- und produkteverbrauch waren neben der signifikanten zeitersparnis dank der twinline serie (siehe video rechts) mit ausschlaggebend dafür, dass die wahl auf die beste, derzeit am markt erhältliche, maschine fiel. die gesamte realisation des projektes auf über 2'500m. ü. m. erforderte höchste präzision. so wurde die demontage einen monat vor der montage minutiös geplant. vor ort erfolgte die zerlegung der über 30 jahre alten maschine in drei einzelteile, welche zur vorbereitung auf den abtransport mit dem helikopter auf die terrasse verschoben wurden. 

impressionen der demontage der alten maschine